Tausch- und Verschenkmarkt am 25.11.2021 in Borna

Ein Marktstand mit verschiedenen Haushaltsgegenständen zum Tauschen und Verschenken.
schenken - tauschen - oder einfach nur mitnehmen. Treten Sie ins Gespräch mit uns am 25.11. in Borna.

Tauschen und Verschenken zur Europäischen Woche der Abfallvermeidung 2021 – ZAW und KELL GmbH veranstalten Tausch- und Verschenkmarkt in Borna.

„Wir gemeinsam für weniger Abfall – unsere Gemeinschaft für mehr Nachhaltigkeit!“ Das ist das diesjährige Motto der Europäischen Woche der Abfallvermeidung, die in der letzten Novemberwoche stattfindet. In diesem Rahmen holen wir gemeinsam den Tausch- und Verschenkmarkt des Landkreises Leipzig aus dem Internet nach Borna in die Nähe des Marktplatzes auf die Reichsstraße. Am Donnerstag, den 25. November 2021, kann jedermann von 10 bis 13 Uhr ausrangierte – aber noch nutzbare – Gegenstände bringen und dafür neue Schätze bergen. Gern gesehen sind gut erhaltene Bücher, CDs, DVDs, Spielzeuge und Textilien oder Dekoartikel.

Um eine nachhaltige Gesellschaft zu entwickeln, ist es auch notwendig Ressourcen so lange wie möglich im Kreislauf zu halten. Reparieren, Verkaufen, Verschenken, Leihen oder Tauschen – oft können wir in unserer unmittelbaren Nachbarschaft genau das finden, was wir suchen und vermeiden damit unnötige Abfälle.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung und bereichernde Gespräche mit unseren Nachbarn!